hallo und danke für ihr interesse

ich stamme aus der nähe von zweibrücken in rheinland pfalz.
bereits früh war die bildliche darstellung ein wesendlicher bestandteil der art, mich mitzuteilen.
meine berufliche ausbildung begann zunächst im graphisch-zeichnerischen bereich.
wenn auch mein berufliches leben viel zeit in anspruch nimmt, ruhte meine künstleriches wirken nie
während in den 70er jahren mehr plastische arbeiten innhalt meines schaffens waren wechselte ich in den 80er´n
zur aquarellmalerei. später gesellten sich collagen und experimente mit unterschiedlichsten materialien und techniken
hinzu.
seit ende der 90er bin ich auf öl bzw. acryl umgestiegen. an dem großen interesse, das bei verschiedenen
präsentationen, an meinen werken gezeigt wird, erkenne ich, dass ich verstanden werde.
in zahlreichen privatsammlungen haben meine werke bereits einen festen platz.

die inhalte und aussagen meiner bilder haben manchmal ihren ursprung in emotionen und intuitionen
die ich aus gesellschaftlichen oder pesönlichen ereignissen interpretiere, häufig aber ohne realitätsbezug.
manchmal stammt der initiale gedanke für ein werk von einem eindruck aus der natur, manchmal dient ein foto
(z.b. porträt´s von mensch oder tier) oder ein teil eines fotos als anhalt.
ich bin deshalb nicht auf einen festen, starren stiel festgelegt sondern arbeite nach "lust und laune"